Navigation Kontakt Webshop Medienbereich Viertbauer Promotion Eigenveranstaltungen Partner

NEWS

 Nockisfest in Millstatt 2018
Nockalmfest2018

Die NOCKIS feierten Kärntens legendärste Schlagerparty!
Was für ein Wochenende! Tausende Fans stürmten Millstatt / Kärnten um beim großen NOCKISFEST vom 14.-16.9.2018 mit dabei zu sein. Die Nockis begeisterten an 3 Tagen im ausverkauften Festzelt mit unzähligen Hits, allen voran die aktuelle Single "Weil du meine Liebe bist", aus dem aktuellen Album NOCKIS SCHLAGERPARTY (Electrola). Dafür gab es Gold von Cornelius Ballin, General Manager der Plattenfirma "Universal Music Austria". Die Freiwillige Feuerwehr Millstatt, unter der Federführung von Roland Marchetti, leistete als Veranstalter in unzähligen Stunden großartige Arbeit. Als musikalische Gäste waren Freunde und Kollegen wie die Kastelruther Spatzen, die Amigos, das Schneiderwirt Trio, Petra Frey, Marc Pircher, Monika Martin, Die Lauser, Die Wörtherseer, Marco Ventre und Band, Robin Marc, Heinz Weber, Die 4 Lavanttaler, Die Neffen von Tante Eleonore, Funky Drummers, Unikum Xaver Brettschneider auf der Bühne. ORF Moderator Marco Ventre führte in bewährter, lockerer Art und Weise souverän durch das 3 Tagesprogramm. Fotos vom Fest 2018 gibt's unter: www.nockis.at
nockis_gold
vlnr.: Markus Holzer (Nockis), Kurt Strohmeier (Nockis), Siegfried Willmann (Nockis), Cornelius Ballin (General Manager Universal Österreich), Gustl Viertbauer (Management Nockis), Friedl Würcher (Nockis) und Wilfried Wiederschwinger (Nockis).

 
 Neue Nashville CD ab 3. August!
nash_cd2018

Am 3.8.2018 ist es soweit. Das Bodenständige und Urtümliche des Salzkammergutes verbindet sich ohne jeglichen Widerspruch mit der Weite und Freiheit eines Kontinents, wie Amerika. Nämlich immer dann, wenn die vierköpfige Band NASHVILLE ihre kraftvolle, authentische Musik präsentiert.
NASHVILLE ist nicht nur eine Band - sie sind eine Gruppe von 4 Menschen mit einer Mission - die antreten, um den Zaun aufzureißen, aus der einsamen und verstaubten Area 51 ausbrechen, um in eine ganz neue "Area Fifty Now" eintauchen zu können.
Bestellmöglichkeiten

 
 SEER Open Air 2018!
seeroa02

Das war das Seer Open Air in Grundlsee - DANKE an alle Bandmitglieder, Gastkünstler, Partner, das gesamte Team hinter den Kulissen und die zahlreichen Besucher für diese 2 schönen Abende
DAHOAM AUF DA ZLOAM!

 
seeroa02   seeroa03   seeroa04
seeroa05   seeroa06   seeroa07

mehr Fotos...
Fotos: Raphael Moser, Wolfgang Spitzbart, Rene Langer Photography, Klemens Fellner, Reinhard Hörmandinger
 
 Neue Nockis CD ab 13. Juli!
nockis_cd2018

Am 13.7.2018 ist es soweit. Unser brandneue CD Nockis Schlagerparty erscheint und ist in drei Konfigurationen erhältlich: Die Standard CD beinhaltet das neue Album mit 12 nagelneuen Songs. Die zweite Variante ist eine Deluxe Edition als Doppel-CD mit zusätzlichen zwölf älteren Party Schlagern der Nockis, davon wurden fü,;nf Nockalm Hits (Schwarzer Sand von Santa Cruz, Gina, Weine nicht um ihn, Über Rhodos küss ich dich und Jenny, Jenny) neu aufgenommen. Und last but not least gibt es noch eine limitierte Fan Edition mit Poster, Gymbag und Powerbank (mit Aufdruck). Ein Must Have für alle Nockis Fans und die, die es noch werden.
Zu den Vorbestellmöglichkeiten
uebersicht_nockis

 
 Neue Schneiderwirt Trio CD ab 25. Mai!
swt_cd2018

Schneiderwirt Trio – Der Steirische Brauch geht um die Welt (MCP Sound & Media)
10 Jahre jung ist das Schneiderwirt Trio aus der Lipizzanerheimat in der Steiermark. Grund genug, dieses Jubiläum 2018 mit der neuen CD Produktion, "Der Steirische Brauch geht um die Welt", gebührend zu feiern.
Bestellmöglichkeiten:
Melodie Express, Amazon und als Download!

 
 Amadeus Austrian Music Awards 2018 für die Nockis!

Wir gratulieren unseren Nockis zu Österreichs wichtigsten Musikpreis, dem Amadeus Austrian Music Award in der Kategorie Schlager/Volksmusik! Unser Dank gilt auch den treuen Fans der Nockis, die seit über 30 Jahren immer an der Seite von Österreichs erfolgreichster Schlagerband stehen!

Foto: Viertbauer Promotion

 
 smago! Award Österreich und Südtirol!

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung von 2 Interpreten aus unserem Haus beim smago! Award in der Hohenhaus Tenne in Schladming. Die SEER wurden als Erfolgreichste Crossoverband aller Zeiten und das Nockalm Quintett als erfolgreichste Schlagerband aller Zeiten ausgezeichnet. Danke an SMAGO und herzliche Gratulation unseren Interpreten!
seer_smago_2018 nq_smago_2018
Foto: Kevin Geissler Photography

 
 Allessa: Abschlussprüfung für das Studium zur Tierärztin bestanden !
allessa_rauber

ALLESSA hat die Abschlussprüfung für das Studium zur Tierärztin am 26. Januar 2018 erfolgreich abgelegt. Das Studium erfolgte innerhalb der Mindestzeit. Jetzt liegen nur noch sechs Monate Praktikum in einer Klinik vor ihr, danach muss sie dann lediglich noch ihre Diplomarbeit abgeben ... und schon hat sie ihren Magister-Titel. Studium UND Karriere, das schafft wirklich nicht jede(r) ...
Zeitgleich startet ALLESSA gleich mit voller Energie und Power in das neue Jahr und hat die neue Single ‚RÄUBER‘ veröffentlicht!
Allessa singt in ihrem neuen Lied von der Sehnsucht nach Liebe und Zweisamkeit. Ein Gefühl, welches jeder schon mal erlebt und gespürt hat. Die quälende Sehnsucht überwiegt und lässt sie jedes Mal wieder seinen Worte Glauben schenken und in seine Arme zurückkehren. Wenngleich es auch nur für den Augenblick ist, so lebt doch der Funke der Hoffnung – für den Moment - und sie lässt sich wieder mal ihr Herz rauben.
Die Single ist HIER erhältlich!

 
 Video zur Nockalm-Single 'Erzähl mir nicht von ihm'!
Cover Nockalm


Das Video zur 2. Single aus dem aktuellen Album vom Nockalm Quintett 'In der Nacht'!

 
 Schlösser Advent zum beliebtesten Weihnachtsmarkt in OÖ gewählt!
viertbauer


Schlösser Advent zum beliebtesten Weihnachtsmarkt in OÖ gewählt - Danke an alle die abgestimmt haben!

 
 Neues SEER Album von 0 auf Platz 1!
Cover Seer

Das neue, 19. Studioalbum der SEER mit dem Titel "DES OLLS IS HOAMAT" (Sony Music Autria) ist auf Platz 1 der österreichischen Album-Charts eingestiegen. Bereits zum 11 Mal landet damit ein Album der SEER auf Platz 1.
"Wir freuen uns sehr über den Erfolg des neuen Albums 'Des olls is Hoamat'. Seit 21 Jahren machen wir Musik und das mit großer Leidenschaft. Dass wir mit unseren Liedern so viele Menschen erreichen, macht uns stolz und demütig. Danke an die vielen Menschen, die uns seit über 2 Jahrzehnten auf unserem Weg begleiten - ohne Euch wäre dieser Erfolg nicht möglich!" SEER-Stimme Sassy Holzinger

 
 Nachbericht zum Nashville Jubiläumsfest im Alfa!
 

Großartiges Jubiläum beim Nashvillfest und eine Einladung in die USA!
Volles Haus und Topstimmung beim 10. Nashvillefest im Alfa Steyrermühl. Fans aus Bremen, Berlin, und ganz Österreich waren genauso vor Ort wie Gottfried Würcher, Frontman vom Nockalm Quintett und bekennender Countrymusic-Fan sowie Sabine "Sassy" Holzinger, Leadstimme der Erfolgsband 'DIE SEER', die spontan zwei Songs mit Nashville zum Besten gab.
Die Wicked Wildcats aus NÖ eröffneten den Reigen und sorgten gleich vom Start weg für tolle Stimmung. Dann kam das nächste Highlight des Abends HIGH SOUTH aus Nashville/USA sorgten für Begeisterungsstürme! Unglaublich was die 3 Amerikaner mit 3 Gitarren und ihrem perfektem Gesang auf die Bühne zauberten.
Um 22:00h betraten Nashville die Bühne mit ihrer Jubiläumsshow. Unter anderem performten sie gemeinsam mit Marina Jay das Duett "Endless Sky". Als die Gastgeber gemeinsam mit ihren Gästen aus USA "High South" musizierten, wurden die Jungs nach USA, also NAHSVILLE nach NASHVILLE, zu ihrem Festival eingeladen, das im April 2018 steigen wird. Das nächste Zusammentreffen steigt in der Country Hochburg Nashville in USA mit österreichischer Beteiligung aus dem Bezirk Gmunden!

Nachbericht zum Nashvillefest 2017 auf btv.cc

 
 Nockalmfest in Millstatt 2018
Nockalmfest2018

Das Nockalmfest - Kärntens legendärste Schlagerparty vom 14.-16.9.2018 in Millstatt.
"Wir kommen wieder!", war der Grundtenor der tausenden Nocki-Fans, die 2017 beim fulminanten Jubiläumsfest in Millstatt dabei gewesen sind - drei Tage, zu denen die erfolgreichste Schlagerband aus Österreich in ihre Heimat nach Kärnten einlädt. Jedes Jahr gipfelt diese Begegnung der Band mit all ihren Hits und der Fangemeinde aus dem deutschsprachigen Europa in einer einzigartigen Großveranstaltung: dem Nockalmfest, Kärntens legendärster Schlagerparty!
Vom 14. bis 16.9.2018 ist der malerische Ort Millstatt am sagenumwobenen Millstätter See wieder Treffpunkt und Rahmen für den jährlichen Fixpunkt im Terminkalender.

Kartenbestellungen unter: www.oeticket.com oder www.eventim.de oder ticketcorner.ch
oder unter: +43 (0)7619-2235-0

 
 Neues SEER Album ab 27.10.2017!
Cover Seer

Es ist schon eine Zeitlang her, dass sich Fred Jaklitsch und die SEER im Studio zusammengefunden und neue SEER-Songs aufgenommen haben. Zwei Jahre sind seit 'Fesch' vergangen. Dazwischen wurde Jubiläum gefeiert und mit dem Duette-Album ein weiterer Meilenstein gesetzt.
Am 27.10. ist es soweit, das neue, 19. Studioalbum mit dem Titel "DES OLLS IS HOAMAT" erscheint - mit 19(!) neuen Liedern!
Hörprobe zur Single "Des olls is Hoamat"
Die CD kann ab sofort vorbestellt werden:
Amazon    iTunes    Fanshop
cd_seer_neu

 
 Nockalmfest in Millstatt!
Cover Nockalm

Liebe Besucher des Nockalmfests in Millstatt!
Wir möchten uns auch im Namen vom Nockalm Quintett für ein großartiges Nockalmfest bedanken, speziell bei allen Helfern, Partnern, der FF Millstatt und vor allem bei der treuen Fangemeinde der Nockis!
Das Team von Viertbauer Promotion GmbH
team_viertbauer

 
 Nockalm Quintett feiert Charts Erfolg!
Cover Nockalm

 
 SEER Open Air in Grundlsee 2018!
seer_open_air

Liebe SEER Open Air Freunde!
Es freut uns euch mitteilen zu dürfen, dass es 2018 wieder ein SEER Heim Open Air "auf der Zloam" geben wird! Am 27. und 28. JULI 2018 steigt in der wildromantischen Naturarena "Zloam" in Grundlsee ein 2-tägiges Musikspektakel der besonderen Art! Nicht nur das Rahmenprogramm, auch die SEER-Show selbst wird an diesen beiden Tagen UNTERSCHIEDLICH sein, sodass sich ein Besuch beider Tage bei ermäßigtem Kombi-Ticket-Preis in jedem Fall lohnt!
Der offizielle Vorverkauf startet exakt 1 Jahr vorher, nämlich am 27.7.2017 um 8 Uhr!


Alle Infos unter: www.dieseer.at

 
 Nockalm Quintett - Video zur Single "In der Nacht"
Cover Nockalm

 
 Neue Single von Allessa - Frei sein!
allessa

 
 Neue Schneiderwirt Trio CD - ab 2. Juni!
schneiderwirt

 Die SEER "Duette bei uns dahoam!"
duette

ab 4.11.2016 im Handel
SEER-Fans erwartet heuer noch ein ganz besonderes Schmankerl. Zwischen Konzertauftritten und Tourleben nutzte die Band den heurigen Sommer für Dreharbeiten und Songaufnahmen zu ihrem Jubiläums-Produkt:
DIE SEER "Duette bei uns dahoam" das Album zur Jubiläums-TV-Show
Free-TV-Premiere: Samstag, 5.11.2016 bei ServusTV! Großartige Künstler, Freunde und Musikkollegen aus den unterschiedlichsten Genres haben der Kreativität freien Lauf gelassen und somit populären SEER-Liedern eine neue, spannende, auch überraschende Charakteristik verliehen.

Mit dabei: Wolfgang Ambros, Umberto Tozzi, Klaus Eberhartinger, The Les Humphries Singers, Florian Silbereisen, Hans Krankl, Andy Borg, Wilfried, Stefanie Hertel, Hans Theessink, Zabine, voXXclub, Philharmonie Salzburg, Musikverein Falkenstein. Aus der Vielzahl an musikalischen und landschaftlichen Gegensätzen ist mit dem Bindeglied "DIE SEER" ein großes gemeinsames Ganzes geworden.
partner

 
 Platinauszeichnung für '20 Jahre SEER - Nur das Beste'!
Cover SEER

Am 29.8., anlässlich des ausverkauften SEER Jubiläums Konzerts im Arkadenhof des Wiener Rathaus, erhielten die SEER aus den Händen der Austropop Legenede, Wilfried Scheutz, und Robert Krigovsky (Sony Music) die 15.(!) Platin Auszeichnung in Folge.
Dieses Mal für das aktuelle CD+DVD-Produkt: "20 Jahre SEER - Nur das Beste!".
Wilfried Scheutz, der als Überraschungsgast von SEER Manager Gustl Viertbauer auf die Bühne gebeten wurde, betonte in seiner originellen und teilweise gesungenen Laudatio die unvergleichbare Beständigkeit der SEER. "Sie sind geerdete Menschen, die mit ihren Liedern in den letzten 20 Jahren ein Millionenpublikum begeistert haben und es noch immer tun. Ihr Erfolg ist dauerhaft und sucht seinesgleichen in der Musikszene", streute Wilfried seinen Freunden aus dem Salzkammergut Rosen.
Die Band reist aktuell im Rahmen der 20 Jahre Jubiläumstour quer durch Österreich und Deutschland. Neben vielen Konzertterminen stehen auch zahlreiche Drehtermine auf dem Terminplan, womit die SEER Anfang November mit einem weiteren, einmaligen Projekt auf sich aufmerksam machen werden.
seerPlatin15  seerPlatin15_Wilfried
Foto: Viertbauer Promotion GmbH - Fotograf: Wolfgang Spitzbart
vlnr. vorne: Daniel Schröckenfuchs (Die SEER), Jürgen Leitner (Die SEER), Thomas Eder (Die SEER), Sabine Holzinger (Die SEER), Astrid Wirtenberger (Die SEER), Gustl Viertbauer (Viertbauer Promotion)
vlnr. hinten: Wolfgang Luckner (Die SEER), Dietmar Kastowsky (Die SEER), Wilfried, Alfred Jaklitsch (Die SEER), Markus Köhler (Viertbauer Promotion), Manfred Feichtinger (Viertbauer Promotion), Sonja Viertbauer (Viertbauer Promotion), Robert Krigovsky (Sony Music Austria)
Foto rechts: Wilfried Scheutz

 
 Platz 1 für die SEER
Cover SEER

Danke an die SEER Freunde.
Unser Album 20 Jahre – Nur das Beste! ist in den österreichischen Verlaufscharts direkt von 0 auf Platz 1 eingestiegen. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg, der durch unser treues Publikum ermöglicht wurde.
Aus ganzem Herzen – Eure SEER

 
 20 Jahre SEER "Nur das Beste" - Jetzt im Handel
Cover SEER

'Auf und davon' in 20 ereignisreichen Jahren: Die Geschichte der SEER jetzt erstmals als vollständiges Sammelwerk!
8 geniale Sänger und Musiker aus unterschiedlichen Stilrichtungen (Jazz , Pop, Country, echte Volksmusik, Rock), gepaart mit einer musikalischen Mischung aus Klängen der Heimat Salzkammergut, dazu Elemente, Grooves und Rhythmen von Techno bis zum Rock'€n €™Roll - das alles vereint in dem einen Schmelztiegel "Die SEER"!
Diese musikalische Vielfalt und der eigenständige Werdegang ist jetzt erstmals in einer ultimativen Sammelbox dokumentiert. Eine spannende Zeitreise in Ton und Bild!
Erhältlich als:
 - Standard-Edition: Digi-Pack mit 3 Audio-CDs
 - Special-Edition: Digi-Pack mit 3 Audio-CDs + DVD
 - Deluxe-Edition: Special Edition in edler Holzbox + Jubiläums-Ansteck-Pin + hochwertiges Autogrammbuch mit Spezialeinband + Holzkugelschreiber mit SEER Jubiläumsschriftzug


Das neue Album der SEER - "Nur das Beste". Ab sofort im Handel!
JETZT BESTELLEN

 
 Gold und Platz 1 für das Nockalm Quintett
Cover Nockalm

Meldung der Plattenfirma Universal Österreich:
"Wonach sieht’s denn aus?" fragt der Titel des brandneuen Albums des Nockalm Quintetts. Die Antwort darauf gibt es bereits eine Woche nach Veröffentlichung: Nach Platz 1 in den offiziellen Verkaufscharts in Österreich und gleichzeitig nach Goldstatus!
Dazu Friedl Würcher: "Wir sind überwältigt und überglücklich! Danke an unsere treue Fangemeinde, unser Management und unsere Plattenfirma Universal! Diesen Erfolg kann man nur gemeinsam schaffen!......und feiern sollten wir auch gemeinsam!
Gerne bei einem unserer nächsten Konzerte oder spätestens beim großen Nockalmfest in Millstatt vom 16.-18.9.2016! Wir freuen uns auf Euch!"


danke
 
 Neu CD "Wonach sieht's denn aus?" - Nockalm Quintett
Cover Nockalm


Das neue Album vom Nockalm Quintett "Wonach sieht's den aus?". Ab sofort im Handel!

 
 Video zur Single "Wonach sieht's denn aus?" - Nockalm Quintett
Cover Nockalm


Am 15.04.2016 erscheint die neue CD vom Nockalm Quintett "Wonach sieht's den aus?". Hier die Single als Vorbote.

 
 Großer Josef-Krainer Preis an DIE SEER
Cover SEER Fesch

Sabine "Sassy" Holzinger, Fred Jaklitsch nahmen gestern in Vertretung für DIE SEER und in Würdigung ihrer 20 jährigen Erfolgsgeschichte in der Aula der alten Universität in Graz den großen Josef-Krainer Ehrenpreis aus den Händen von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und vom Präsidenten des Steirischen Gedenkwerkes, Univ. Prof. DDr. Gerald Schöpfer, entgegen. Fred Jaklitsch bedankte sich im Namen der SEER für die ehrenvolle Auszeichnung.
kreiner-preis
von links nach rechts: Altlandeshauptmann Josef Krainer, Em. Diözesanbischof Dr. Egon Kapellari (erhielt ebenso den Großen Josef-Krainer Preis) Fred Jaklitsch, Sassy Holzinger, Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, Univ. Prof. DDr. Gerald Schöpfer
Foto: steiermark.at/Fischer (honorarfrei)

 
 Nockalm Quintett weiter bei Electrola
nockalm2014

Seit 34 Jahren stehen die Musiker des Nockalm Quintetts bereits gemeinsam auf der Bühne - mehr als 34 Jahre gewachsene und gesammelte Erfahrungen im Live-Bereich. Die Band aus Kärnten hat mit Hits wie „Schwarzer Sand von Santa Cruz“, „Einer von uns lügt“ oder „Über Rhodos küss ich dich“ deutsche und österreichische Schlagergeschichte geschrieben. Stufe für Stufe sind sie die Erfolgsleiter emporgestiegen, haben alle Ebenen des Musikantenlebens bravourös gemeistert und sind zurzeit die erfolgreichste Schlagerband Österreichs.
Was die Wenigsten wissen, ist, dass die Band seit 34 (!!) Jahre bei derselben Tonträgerfirma unter Vertrag steht. Zur Erklärung: Seit Gründung der Band veröffentlichte das Nockalm Quintett seine CDs bei Koch, nach der Umfirmierung des Labels zur Electrola wurde die Kärntner Truppe sofort übernommen. Und genau so wird es bleiben, denn die Band um den Frontmann Gottfried Würcher hat erneut einen langfristigen Vertrag mit der Electrola geschlossen. Hier bleibt also zusammen, was zusammen gehört.
Schon im April ist ein neues Album geplant. Ab 1.April startet die Tournee mit neuer Bühnenshow und neuem Programm. Höhepunkt des Jahres wird wieder das Nockalm-Fest vom 16. bis 18. September 2016 in Millstatt in Kärnten sein. Auch diesmal dürfen die Nockis – wie die Fans sie liebevoll nennen - wieder Top-Künstler wie Die SEER, Chris Andrews, Mario & Christoph (ehem. Alpentrio Tirol), Zellberg Buam, Linda Feller in Millstatt als musikalische Gäste begrüßen.

Über die Vertragsunterzeichnung freuen sich:
vertragsverlaengerung_electrola_2016
(v.l.n.r.) Ute Fünfkirchler (Director of Finance Eletrola), Ralf Schedler (Label Head Electrola), Gottfried Würcher (Nockalm Quintett), Wilfried Wiederschwinger (Nockalm Quintett), Gustl Viertbauer (Management)