Skip to content
team_viertbauer2

Wissen, mit wem man es zu tun hat!

Unsere Firma haben wir 1998 “Viertbauer Promotion” getauft, weil wir der festen Überzeugung sind, dass das, was drauf steht auch drin sein muss. Mit dem Familiennamen stehen wir für persönliches Engagement, gegenseitiges Vertrauen, ehrliches und aufrechtes Bemühen, überschaubare Struktur, Kontinuität, langjährige Partnerschaften, Professionalität.

Wir sind dafür bekannt, den familiären Umgang auch mit jenen zu pflegen, für die wir und mit denen wir arbeiten und mit Stolz können wir auf langjährige Partnerschaften verweisen. Offene Worte, realistische Ziele und gemeinsames Zupacken. In einer Zeit wo ganze Strukturen ins Wanken geraten, ist diese feste Verwurzelung das höchste Gut.

Name “Viertbauer” ist Programm

Die Ziffer “4” ist – zufällig oder nicht? – eine scheinbar immer wiederkehrende Symbolik und somit zum stetigen Wegbegleiter geworden. Den Kern und das kleine, aber schlagkräftige Team bildeten über viele Jahr vier Personen: Sonja und Gustl Viertbauer, Markus Köhler und Manfred Feichtinger.

Speziell bei Tocher Isabella Viertbauer, mit den Initialien I.V. (römisch 4), aufgewachsten im Haus mit der Nummer 4, die Klavier spielt, war dies anlassgebend, ihrer Event- und Socialmedia Agentur, im 4. Jahr ihres Wien-Aufenthalts, den Namen “Label4” zu geben.

2018 wurde “Label4” als Untermarke in die Viertbauer Promotion eingegliedert und wird von Isabella, gemeinsam mit ihrem Partner, Daniel Oberbauer, geleitet. Sie betreuen und beschäftigen sich vorrangig mit internationalem Künstler-Repertoire aus Pop/Rock/Elektro oder Hip Hop, aber auch mit nationalen Artists & Brands. Erste Signings von jungen, talentierten Management-Künstlern sind bereits erfolgt. 

Zwei Generationen in einem Unternehmen vereinen somit langjährige Erfahrung und innovative, zeitgeistige Trends. Die Zukunft sieht das Team von Viertbauer als spannende Herausforderung!

In diesem Sinn: “Viertbauer – hier spielt die Musik!”